Qualitätsmanagement

Grundsatzerklärung der Geschäftsführung zur Qualitätspolitik

Wir sind ein führendes Handelsunternehmen, das für kundengerechte, zuverlässige und kompetente Lösungen bekannt ist. Damit wir den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht werden, haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt.

Qualitätsmangement geht alle an

Qualitätsmanagement ist eine Gesamtführungsaufgabe von allen und umfasst sämtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter:innen des Unternehmens. Wir verbessern unsere Organisation ständig.

Fehlerfreie Leistung

Jede/r Mitarbeiter:innen des Unternehmens ist verpflichtet eine fehlerfreie Leistung zu erbringen.

Transparenz und Information

Wir stellen sicher, dass jeder unserer Mitarbeiter:innen die Anweisungen zur Erfüllung der geforderten Qualität in seinem Arbeitsbereich kennt und durchführt. Wir arbeiten miteinander.

Schulungen

Damit unsere Mitarbeiter:innen die geforderte Qualität sicherstellen können werden Sie fortlaufend durch gezielte Schulungen weitergebildet.

Kundenzufriedenheit und Nutzen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger und zentraler Punkt für alle Mitarbeiter:innen. Aufgrund der ständig steigenden Anforderungen erweisen wir uns als flexibel und kundenorientiert. Wir generieren Kundennutzen und damit Kundenbindung.

Zuverlässigkeit

Wir stehen in der Verantwortung für unsere Kunden ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner zu sein. Unser Ziel ist es dadurch das führende private Landhandelsunternehmen in unserer Vertriebsregion zu bleiben.

Hohe Qualität

Es ist für uns wichtig, dass hochwertige Materialien beim Handel und der Lagerung unserer Produkte eingesetzt werden. Gleichzeitig jedoch die Kosten vor dem Hintergrund eines gesunden Preis-Leistungsverhältnisses betrachtet werden.

Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit

Der Handel mit Agrarprodukten ist ein sensibler und verantwortungsvoller Bereich. Die Gewährleistung und Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen ist für uns im Hinblick auf den Schutz des Verbrauchers eine Selbstverständlichkeit.

Umweltschutz

Der Umweltschutz wird in unserem gesamten Unternehmen beachtet und gelebt.

Qualitätsmanagementbeauftragter

Der Qualitätsmanagementbeauftragte des Unternehmens ist verantwortlich für die Pflege und Überwachung des QM-Systems. In Fragen des Qualitätsmanagements ist er allen Organisationseinheiten gegenüber weisungsberechtigt. Der QM-Beauftragte berichtet der Geschäftsführung fortlaufend über die Anwendung des QM-Systems und ermöglicht der GL somit die Bewertung.